Ausflug nach Frankfurt - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ausflug nach Frankfurt - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2016-2017

Der Ausflug nach Frankfurt

Alle 4. Klassen der Herigoyen Grundschule fuhren am 26.06.2017 um 8.oo Uhr mit zwei Bussen nach Frankfurt am Main, um die Experimenta und den Flughafen zu besichtigen.

Nach einer dreiviertelstündigen Busfahrt, kamen wir an der Experimenta in Frankfurt an. Bevor es richtig losging, nahmen wir einen kurzen Snack zu uns und besprachen wichtige Informationen. Wir teilten uns selbstständig in Kleingruppen ein und erkundeten danach die verschiedenen Experimente. Am besten haben uns der Breakdance-Raum, die Rennbahn, die Solarfahrzeuge und das Erzeugen von Strom gefallen. Dass wir schon um 12.30 gehen mussten, fanden wir sehr schade. Aber man konnte sich eine kleine Erinnerung im Shop kaufen.
Auf dem Weg zum Flughafen sahen wir schon mehrere Flugzeuge fliegen. Unsere Führung begann um 14.00 Uhr. Davor mussten wir allerdings noch durch die Sicherheitskontrollen gehen. Wir sahen viele verschiedene Flugzeuge und sogar den Siegerflieger der deutschen Nationalmannschaft. Ein Pilot einer chinesischen Airline hat uns sogar gewunken, das war toll.

Gegen 15.00 war die Führung beendet und wir fuhren nach einem kleinen Picknick wieder zurück an die Schule. Dort wurden wir von unseren Eltern abgeholt. Das war ein toller Tag

Klasse 4b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü