Besuch bei der Sulzbacher Feuerwehr - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Besuch bei der Sulzbacher Feuerwehr

Archiv > Schuljahr 2017-2018

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts besuchten am Montag, 05.03.2018 alle dritten Klassen die Feuerwehr in Sulzbach. Jeweils zwei Stunden hatten die Feuerwehrleute für jede Gruppe eingeplant. So besichtigten alle Kinder das Feuerwehrhaus, konnten die Einsatzfahrzeuge genauestens unter die Lupe nehmen und ihre Fragen an die Feuerwehrleute stellen. Besonders beeindruckt waren die Kinder von den verschiedenen Fahrzeugen und den speziellen Werkzeugen (z.B. die Hydraulikschere). Der Höhepunkt der Feuerwehrtour: Als Überraschung durften alle Mutigen mit hoch hinaus auf die große Drehleiter des Feuerwehrautos.
Alles in allem ein rundum gelungener Aufenthalt! Ein herzliches Dankeschön aller Kinder und Lehrkräfte an Helge Killinger und dem gesamten Team der Sulzbacher Feuerwehr für die Zeit und dem damit verbundenen tollen Erlebnis! Einige Kinder waren so begeistert, dass sie beschlossen, das Kinder- und Jugendangebot der Sulzbacher Feuerwehr zu nutzen.

Matthias Helbig

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü