Besuch beim Bürgermeister - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Besuch beim Bürgermeister - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015


Besuch der Klassen 4a und 4b beim Bürgermeister

Wird die Umgehungsstraße gebaut? Und wenn ja, wie verläuft sie? Diese und viele weitere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b am Dienstag, 02.12.2014 unserem Bürgermeister von Sulzbach, Soden und Dornau Peter Maurer persönlich stellen. Er hatte sich extra Zeit genommen, um den beiden Klassen das Rathaus und die Amtsräume zu zeigen. Beeindruckt von den Räumlichkeiten (besonders das Standesamt und der Sitzungssaal hatten es den Kindern angetan) fragten und diskutierten die Kinder eifrig mit unserem Bürgermeister. Sie hatten sich schon in einer jeweils eigenen Gemeinderatssitzung in den Klassenräumen im Vorhinein mit wichtigen Themen aus der Marktgemeinde auseinandergesetzt, diskutiert und abgestimmt. Das Ganze aber live zu sehen, war sehr spannend. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an unseren Bürgermeister.

T. Pfaff, M. Helbig

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü