Besuch der Gemeindbücherei - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Besuch der Gemeindbücherei - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2016-2017

Am Montag, den 23.01.2017 besuchten wir, die Klasse 4a, die Sulzbacher Bücherei. Diese hatte extra für uns geöffnet, denn normalerweise ist sie nur dienstags, donnerstags und sonntags geöffnet. Nach der ersten Pause liefen wir gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herrn Helbig dorthin und wurden von drei netten Damen begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung wurden wir in Dreier- und Vierergruppen eingeteilt. Wir mussten versteckte Bücher mit Hinweisen finden. Das machte sehr viel Spaß. Zusammen mit Jule und Alessandro fanden wir schnell das gesuchte Buch. Wir waren wirklich ein tolles Team! Danach las uns eine Mitarbeiterin der Bücherei einen Teil aus dem lustigen Buch „Die Sockensuchmaschine“ vor. Anschließend durften wir mit unseren Ausweisen aus dem großen Angebot Bücher und CD’s ausleihen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Zurück im Klassenzimmer bekamen wir alle noch einen Detektivausweis. Das war ein schöner Kurztrip!

Lene Schwarzkopf

Anmerkung: Herzlichen Dank an das komplette Büchereiteam für die spannenden und informativen Stunden. Im Namen von 4a, 4b und 4c.

Matthias Helbig

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü