Besuch des Rathauses und des Bürgermeisters - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Besuch des Rathauses und des Bürgermeisters - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2016-2017


Am Mittwoch, den 25.01.2017 besuchten wir, die Klasse 4a, das Rathaus. Dort führte uns unser Bürgermeister Peter Maurer durch die verschiedenen Ämter des Rathauses. Uns wurde erklärt, für was die Ämter zuständig sind. An den Treppen hingen Gemälde von den Gemeinderäten von ca. 1950 bis heute. Dies war sehr interessant. Wir gingen sogar in den Sitzungssaal des Rathauses. Meine Klasse und ich durften gemeinsam dem Bürgermeister Fragen stellen, die wir uns schon am Vortag notiert hatten. Wir erfuhren sehr viel über unsere Gemeinde Sulzbach am Main. Zum Beispiel wie viele Einwohner Sulzbach hat (ca. 7200), das ca. 4000 Häuser in Sulzbach stehen und wie sich der Gemeinderat zusammensetzt. Herr Maurer erzählte uns auch viel Persönliches. Wir wissen jetzt, dass er 63,5 Jahre alt ist und bevor er Bürgermeister wurde, 34 Jahre im Arbeitsamt gearbeitet hatte. Am schönsten fand ich das goldene Buch, in das sich schon viele Politiker und andere Persönlichkeiten eingetragen hatten. Mich freute es sehr, dass der Bürgermeister sich extra für uns Zeit nahm. Zum Schluss bekamen wir Schaumküsse und Getränke. Lecker! Das war ein toller Ausflug!

Lene Schwarzkopf

Anmerkung: Vielen Dank im Namen aller drei 4. Klassen an unseren Bürgermeister Herrn Maurer und den beteiligten Mitarbeitern im Sulzbacher Rathaus für die Zeit und die interessanten Informationen.

Matthias Helbig

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü