Einschulung 2017 - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Einschulung 2017

Archiv > Schuljahr 2016-2017

07.03.2017

Sehr geehrte Eltern,

auf das Team der Herigoyenschule, aber auch auf viele Kinder und Eltern der jetzigen Abschlussjahrgänge der Kindergärten werden zwei ereignisreiche Tage zukommen.

Am 14. und 15. März 2016 findet an den Nachmittagen  das Screening und die Einschreibung der Schulanfänger des Schuljahres 2017 / 2018 statt.

Um diesem, für Kinder, Eltern und Lehrern wichtigen und einschneidenden Ereignis im erforderlichen Rahmen Rechnung tragen zu können, sind zahlreiche organisatorische und planerische Vorarbeiten notwendig.

Wir werden an beiden Tagen mit allen Kolleginnen und Kollegen und Unterstützung des Elternbeirates versuchen, unseren Schulanfängern und deren Eltern einen angenehmen Nachmittag im neuen Lebensraum Schule zu gestalten.

Aus diesem Grunde schließt der Unterricht an o.g. Tagen für die Jahrgangsstufen 1 - 4 schon nach der fünften Unterrichtsstunde. Es ist kein Nachmittagsunterricht, die Kurse der OGS finden aber statt.

Die Betreuung in der OGS ist natürlich sicher gestellt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü