Erntedank - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erntedank - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015

„Erntedank – wir denken an den Wert unserer Natur!“

Am Donnerstag, den 16.10.2014 feierte unsere  Schulfamilie der Herigoyen Schule gemeinsam das Erntedankfest. In  Rahmen  einer interkulturellen Feier wurden die von der letztjährigen 4. Jahrgangsstufe und  der Lehrerin  Frau Manuela  Dittrich getöpferten Kreuze den Klassen übergeben. Die Klassensprecher durften sich, stellvertretend für ihre Klasse,  ein Kreuz aussuchen und mit in die Klassenräume nehmen. So  wurde das Gemeinschaftsgefühl der Aula  in die Klassenzimmer entsendet. Im Anschluss an die Feierlichkeiten und nach Erläuterungen rund um das Erntedankfest, bei denen der  Wert von Ernte, Lebensmittels, Natur  und Nahrung verdeutlicht wurde, gab es   gemeinsam eine kleine Mahlzeit,  bestehend aus Kartoffeln und Brot mit Quark. Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden beim Rewe Mark Sulzbach für  Butter und  Kräuterquark sowie bei den Bäckereien Jäger und Kroth & Seitz für die frischen Brote. Vielen Dank, den Kindern hat es sehr geschmeckt.
Ein herzliches Wort des Dankes auch an das Organisationsteam der Schule rund um FöLin Frau Annika Reuther für die Idee und die Umsetzung. Diese kleine Feier war sicherlich ein gelungener Betrag zur Werterziehung aller Schülerinnen und Schüler.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü