Fußball-Abzeichen - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fußball-Abzeichen - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015

Elferkönig und Dribbelkünstler
Das Fußball-Abzeichen an der Herigoyenschule

Dribbeln, Passen, Köpfen waren in der Woche vom 23. bis 27. Februar an der Herigoyen-Volksschule in Sulzbach angesagt: Vom Erstklässler bis zum Sechstklässler legten die Schülerinnen und Schüler das Fußball-Abzeichen ab.

Dabei gab es für die Mittelschüler fünf Stationen, bei denen z.B. ein großer Dribbling-Parcours möglichst schnell und fehlerfrei gemeistert werden musste, ein Ball unter Zeitdruck so oft wie möglich gegen eine Bank gepasst oder auch mit dem Kopf in abgetrennte Bereiche des Tores befördert werden sollte. Je nach Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Station konnten so alle ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Aufgrund der anspruchsvollen Aufgaben war nicht jede Teilnahme von Erfolg gekrönt.

In der Grundschule ging das Ganze ohne Stoppuhr und mit lediglich drei (einfacheren) Stationen über die Bühne. Somit war den "Kleinen" das Erfolgserlebnis gewiss. Jeder erhielt das Abzeichen und die begehrte Urkunde.

Alle Kinder und Jugendlichen waren mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache, sodass diese sportliche Aktion sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben wird.

S. Brönner

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü