Fußballturnier der Grundschule - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Fußballturnier der Grundschule - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015

Fußballtag der Grundschulen im Landkreis Miltenberg

Als Schulsieger der Herigoyen- Grundschule vertrat die Klasse 4a am Donnerstag, 16.07.2015 unsere Schule beim Fußballturnier der Grundschulen des Landkreises Miltenberg in Großwallstadt. Beteiligt waren insgesamt 22 Mannschaften.
Von Anfang an waren die Temperaturen sommerlich heiß. Trotzdem setzte sich unsere Mannschaft in ihrer Gruppe souverän durch. Erst gewann sie 2:0 gegen die Gastgeber aus Großwallstadt, anschließend 3:1 gegen die Schulmannschaft aus Klingenberg. Im Viertelfinale wurde Niedernberg mit 2:0 besiegt. Unsere Fußballspieler und -spielerinnen gaben im hart umkämpften Halbfinale noch einmal alles. Sie verloren jedoch gegen den starken Gegner aus Amorbach, der in seinen Reihen auch einen Nachwuchsspieler der TSG Hoffenheim hatte.
Trotzdem betraten die Spielerinnen und Spieler sowie unsere Fans motiviert den Platz zum Spiel um den dritten Platz gegen Leidersbach. Dieses wurde allerdings nicht ausgetragen, da die Leidersbacher aufgaben.
Bei der Siegerehrung übergaben Schulleiter Horst Kern (Großwallstadt) sowie Schulrat Ulrich Wohlmuth die Urkunden und je einen Ball an die bestplatzierten Siegerteams. Die starke Leistung und der tolle Zusammenhalt unserer Klasse 4a wurde spontan mit einem Eis in der Sulzbacher Eisdiele gefeiert.
Vielen Dank an Frau Gierl und ihre Praktikantin für die Begleitung und Unterstützung, sowie an alle Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben.
Die Kinder werden diesen Tag sicher noch lange in Erinnerung behalten, haben sie sich doch selbst durch ihren Erfolg ein gelungenes Ende ihres letzten Grundschuljahres beschert.


Matthias Helbig

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü