I-Pads und Internet - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

I-Pads und Internet - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2015-2016

24 iPads im Unterricht

Ein kurzes Kopfrechenmatch mit dem Sitznachbarn, das Wissen über Symmetrie vertiefen, oder doch erst das Internet-Surf-Quiz bearbeiten? All das ist möglich mit unseren neuen Schul-iPads! Die Kinder der dritten Klassen testeten dies und noch viel mehr zum ersten Mal in der Medien-Woche vom 07.12.-11.12.2015. Am 09./10.12. erklärte Felix Behl (medienpädagogisch- informationstechnischer Berater des Staatlichen Schulamtes Miltenberg) wichtige, sicherheitsrelevante Dinge beim Umgang mit den neuen Medien und speziell den iPads. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und mit ihrem ersten „Surf-Schein“ sind die Kinder ab jetzt auch in der Schule mit den Geräten sicherer unterwegs. Aber nicht nur die Kinder, auch wir Lehrkräfte freuen uns über die neuen technischen Möglichkeiten im Unterricht!
Genauere Informationen über die Medien-Woche finden Sie im Bericht von Nicole Koller (Main-Echo) auf unserer Homepage unter dem Link „Digitale Welt“.

Matthias Helbig

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü