Känguruwettbewerb - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Känguruwettbewerb

Archiv > Schuljahr 2017-2018

Dabeisein ist alles

Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler der 3. und 4.Jahrgangsstufe am weltweiten Känguruwettbewerb der Mathematik teil.
Am 15.3.2018 brüteten alle Teilnehmer über die nicht ganz einfachen Aufgaben.
Nach langer Wartezeit auf die Ergebnisse im Mathematikwettbewerb wurden jetzt endlich die Preise verliehen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben und den richtigen Lösungen und ein kleines Denkspiel.
Zwei Schülerinnen und zwei Schüler der 4. Klassen erreichten so viele Punkte, dass sie mit zusätzlichen Preisen ausgezeichnet wurden.
Davon gelang es einem Schüler, alle Aufgaben richtig zu lösen und die sensationelle Punktzahl von 120 möglichen Punkten zu erhalten.
Dieser Teilnehmer hatte alle 24 Aufgaben hintereinander richtig  gelöst  und wurde mit dem längsten „Kängurusprung“, den es bisher noch nie an unserer Schule gab, mit einem T-Shirt geehrt.
Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Vielleicht ist das ein Ansporn, im nächsten Schuljahr wieder an dem internationalen Mathematikwettbewerb teilzunehmen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü