Kooperation Eltern - Schule - Herigoyen Grund- und Mittelschule Sulzbach a. Main

Telefonnummer: 06028-6488 Fax: 06028-994562  Email: verwaltung@herigoyen-volksschule.de
Herigoyen Grund- und Mittelschule Sulzbach a. Main

Kooperation Eltern - Schule

Schulprofil > KESCH an unserer Schule
KESCH an unserer Schule
Kooperation Eltern Schule

Ziel unserer Schule ist eine vertrauensvolle, kooperative Zusammenarbeit mit  Schülern,  Eltern, Klassenelternsprechern, Elternbeirat aber auch mit allen am inneren und äußeren Schulleben Beteiligten Kooperationspartnern.

Deshalb setzen Steuergruppen unser Schule und des Elternbeirates die Ergebnisse des Pilotversuches KESCH an unserer Schule um.

Qualitätsmerkmale erfolgreicher Erziehungs- und Bildungspartnerschaft

•Qualitätsmerkmal A:  Willkommens- und Begegnungskultur

•Qualitätsmerkmal B: Vielfältige und respektvolle Kommunikation

•Qualitätsmerkmal C: Erziehungs- und Bildungskooperation

•Qualitätsmerkmal D: Partizipation der Eltern

Wir wollen versuchen, alle Mitglieder der Schulfamilie in alle Vorgänge und Prozesse der
Schulentwicklung zu involvieren gegebenenfalls zu beteiligen.

Auf dieser und den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen  über die Entwicklung des Konzeptes.

Einer ersten Übersicht können sie die unterschiedlich betroffenen Entscheidungsträger bei schulischen Veranstaltungen und Entwicklungsprozessen entnehmen.

Herigoyen Grund- und Mittelschule Sulzbach a. Main Hollerweg 17 63834 Sulzbach a. Main Tel. 06028-6488, Fax: 06028-994562 Email: verwaltung@herigoyen-volksschule.de