Kunstausstellung in der Kochsmühle und Kunsttag in der Schule - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kunstausstellung in der Kochsmühle und Kunsttag in der Schule

Archiv > Schuljahr 2017-2018

Im Rahmen des „Kulturwochenherbsts“ fand in der Kochsmühle in Obernburg am Main die Ausstellung des Buchillustrators Tobias Krejtschi statt. Diese Gelegenheit wollte sich die Herigoyen-Schule nicht entgehen lassen, sind die Arbeiten des Künstlers doch in großer Anzahl in Kinder- und Jugendbüchern zu finden. Über die einzelnen Herbstwochen verteilt besuchten deshalb alle Klassen der Herigoyen-Schule die Ausstellung. Jede Klasse nahm zuerst an einer kurzen Führung durch die Ausstellung teil. Im Anschluss suchten sich die Kinder ihr Lieblingsbild und gestalteten im Stile Tobias Krejtschis ihre eigenen Bilder. Die Zeit verging wie im Flug. Die besten Zeichnungen wurden an das Landratsamt in Miltenberg weitergegeben.
Inspiriert von dieser interessanten Ausstellung führten die Klassen 2a, sowie 3a, 3b und 3c am Donnerstag, 26.10.2017 einen Kunst-Aktions-Tag durch. Alle Kinder betätigten sich an verschiedenen Stationen, die unter dem Aspekt verschiedener Techniken und Materialien nochmals die künstlerische Arbeit Tobias Krejtschis zum Vorbild hatten. Die fertigen Arbeiten der Kinder können im Laufe des Schuljahres auf einer zweiten Vernissage in unserer Schule angeschaut werden (Information erfolgt rechtzeitig).

Matthias Helbig

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü