Mathematikmeisterschaft - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mathematikmeisterschaft - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015

Unterfränkische Mathematik-Meisterschaft im Schuljahr 2014/2015

In diesem Schuljahr nahmen am Mittwoch, 15. Oktober alle Kinder der Klassen 4a und 4b an der diesjährigen Unterfränkischen Mathematik-Meisterschaft teil. Ziel war es, zehn knifflige Denkaufgaben aus allen mathematischen Bereichen zu lösen. Besondere Leistungen erzielten dabei Franziska Voß und Justin Gilmore, die die große Ehre haben, unsere Schule in der zweiten Runde des Wettbewerbs in Kleinheubach zu vertreten. Wir drücken beiden Kindern die Daumen!
Großzügig unterstützt wurde der Wettbewerb auch in diesem Jahr von der VR-Bank. Herr Kolke überreichte persönlich mit unserem Schulleiter Herrn Goebel allen Kindern eine Urkunde sowie einen kleinen Preis. Extra ausgezeichnet wurden die jeweils drei besten Jungen und Mädchen der Klassen 4a und 4b, die sich über tolle Geschenke freuen durften. Eine schöne Sache, die hoffentlich im nächsten Schuljahr mit weiteren guten Leistungen ihre Fortsetzung findet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü