Sonnenfinsternis - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sonnenfinsternis - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015

Ein  großes Erlebnis für unsere Schüler war die Beobachtung der partiellen Sonnenfinsternis.
Gut vorbereitet, belehrt und mit Spezialbrillen geschützt beobachteten die Schülerinnen und Schüler den Durchzug des Mondes vor der Sonne. Dank der Bastelarbeiten von Lehrerkollegium und Eltern wurden Spezialbrillen gebastelt, die ein gefahrloses Beobachten der Sonne zuließen. Der Schutz der Kinderaugen hatte oberste Priorität, deshalb wurden die Pausen im Hause verbracht. Unter Anleitung der Lehrkräfte ging es dann mehrere Male auf den Hof, um die veränderte Natur, die aufkommende Ruhe und der Ablauf von „SoFi“ beobachtet und gespürt werden.
Jetzt wird das Erlebnis unterrichtlich aufgearbeitet und auf Stellwänden dokumentiert, die in der Aula zu besichtigen sein werden.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü