Umweltprojekt der 6. Klasse - Kopieren - Herigoyen-Volksschule Sulzbach am Main

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Umweltprojekt der 6. Klasse - Kopieren

Archiv > Schuljahr 2014-2015

Die 6. Klasse hilft der Umwelt!
Die Herigoyenschule wird umweltfreundlicher

Nachdem im ersten Halbjahr die Mülleimer der Klassenräume und im Lehrerzimmer mit Bild und Text gekennzeichnet wurden, um die Mülltrennung zu verbessern, wollte die 6. Klasse nun noch etwas mehr tun.

Im PCB- und im AWT-Unterricht kamen Umweltschutz-Themen zur Sprache, die klar machten, dass wir auch in unserer Schule etwas ändern können, um zum Umweltschutz beizutragen.

Deshalb traf sich an einigen Tagen im Mai eine Gruppe aus 9 freiwilligen Schülerinnen und Schülern. Sie sammelten lustige Sprüche oder klare Ansagen, die Lehrkräfte, Schüler und Besucher im Schulalltag darauf aufmerksam machen sollen, dass man mit nur einer kleinen Handlung oder einem kurzen Nachdenken schon einiges besser machen kann.

Habt ihr die kleinen Hinweise im und um das Schulhaus schon entdeckt? Wir hoffen, damit unserer Umwelt (und somit auch uns selbst) helfen zu können. Unsere Erde soll doch schließlich so lange wie möglich lebenswert bleiben, oder?
Macht mit!

Die Umweltprojekt-Gruppe der 6. Klasse
(Kevin, Justin, Rick, Angelo, Marcel, Alessandro, Celin, Alissa, Sina)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü