Einladung virtueller Elternabend - Herigoyen Grund- und Mittelschule Sulzbach a. Main

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

bald beginnt für Ihr Kind mit dem Start ins Schulleben ein neuer Lebensabschnitt.
Mit dem Besuch der ersten Jahrgangsstufe muss aber sogleich eine weitreichende Entscheidung getroffen werden:

„Besucht mein Kind die Regelklasse oder möchte es in die „Bilinguale Klasse“?

Jetzt schon im 6. Schuljahr ist die Herigoyen Grundschule eine „Bilinguale Profilschule Englisch“.

Deshalb werden wir auch im Schuljahr 2021 / 2022 eine bilinguale Klasse bilden.

Nachdem ein Elternabend in Präsenzform nicht möglich ist, laden wir Sie zu einem virtuellen Informationsabend zum „Lernen in zwei Sprachen – bilinguale Grundschule“ ein.

Dieser findet am Donnerstag, den 04. März 2021 um 19:00 Uhr, statt.

Nach einer Einführung durch die Schulleitung werden Ihnen unsere bilingualen Fachlehrkräfte Informationen zu folgenden Themenbereichen bieten:

A) Theorie: Basisinformationen
a. „Bilingualer Unterricht“ – Was ist das?
b. Entwicklung des bilingualen Unterrichts in Deutschland
c. Ziele des bilingualen Unterrichts und Forschungsergebnisse
B) Umsetzung in Bayern und in unserer Schule
a. Vom Schulversuch bis zum etablierten Konzept
b. Realisierung an der Herigoyen-Grundschule in Sulzbach am Main

Im Anschluss daran bieten wir Ihnen die Möglichkeit Fragen zu stellen. Sollten Sie individuelle Fragen zu Ihrem Kind haben, bitte ich Sie, uns eine E-Mail an folgende Adresse zu schicken: poetzl@herigoyen-volksschule.de. Die Beantwortung übernimmt dann die Schulleitung oder die Steuergruppe in Einzelgesprächen.

Um am Informationsabend teilzunehmen, bitte ich Sie, dem Teams-Link zu folgen. Klicken Sie dazu auf „Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen“.
Nutzen Sie dazu die Tasten  Steuerung (Strg) und klicken Sie mit der Maus auf den Link.

Auf Computer oder in mobiler App teilnehmen

Sollten Sie Informationen benötigen, wie Sie auch ohne ein Teams-Konto an unserer Besprechung teilnehmen können, folgen Sie dem nachstehenden Link.

Ergänzende Hinweise:

 Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter Einschulung.
 Das Anmeldeformular für die bilinguale Klasse finden Sie unter Einschulung als Download.
 Die Anmeldung muss spätestens schriftlich bei der Schuleinschreibung abgegeben werden.

Über eine rege Teilnahme an unserem Informationsabend würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Volker Goebel, R                                            gez. Katharina Pötzl, L´in