Förderverein - Herigoyen Grund- und Mittelschule Sulzbach a. Main

Schulinformtionen
Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns bei unserer Arbeit!
„Jeder Euro ist beim Förderverein gut angelegt!“

Liebe Eltern, Freunde und Interessierte des Fördervereins!

Worum geht es?

Die Zielsetzung unseres Fördervereins ist es, durch vielseitiges Engagement die positive Differenzierung der Herigoyen -Volksschule weiter zu verstärken.
Es engagieren sich Lehrer, Eltern und Schüler für eine lebendige Schulkultur. Hier beginnt die Arbeit des Fördervereins unserer Schule, der eng mit der Schulleitung zusammen arbeitet.
Ihr finanzieller Beitrag - sei es über Spenden oder auch über den Mitgliedsbeitrag – ermöglicht es, das Konzept einer kinderfreundlichen und motivierenden Lernumgebung an unserer Schule weiter aufzubauen.
Wichtig ist für uns das Wort "unterstützen": Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, die Lehrerschaft und der Elternbeirat leisten bereits seit langem Hervorragendes.

Wir bieten:

* Mittagsbetreuung von Montag bis Donnerstag 11.30h – 16.00h durch pädagogische Fachkräfte
 *  Hausaufgabenbetreuung von 14.00h - 16.00h durch pädagogische Fachkräfte
 *  Arbeitsgemeinschaften - Projekte
 *  Psychosoziale Betreuung
 *  Gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen für unsere Schüler
 *  Pausenverkauf
 *  Nachhilfe gegen einen Unkostenbeitrag

Unsere Zielsetzung:

* Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Unterstützung von Projektwochen
* Ausgleichende Maßnahmen bei sozialen Härtefällen
* Förderung von sozialem und emotionalem Verhalten
* Unterstützung von Differenzierungsangeboten und Fördermaßnahmen
*  Finanzierung außerschulischer Experten oder Trainer als Angebot für Schüler, Erzieher, Eltern und Lehrer
* Förderung von weiteren Kontakten, um das Sprach- und Kulturverständnis unserer Kinder zu vertiefen
* Aufbau eines effektiven Netzwerkes

Herzlichen Dank an alle, die uns bereits unterstützen und an jene, die wir heute überzeugt haben!

Ihr Vorstand des Herigoyen – Fördervereins

Anmeldeformulare zur Mitgliedschaft erhalten Sie unter Downloads Formulare!

Der Förderverein der Heigoyen Grund- und Mittelschule hat eine eigene Homepage. Hier der Link zu dieser Homepage   www.fhvs.info