Informationen für die Schuleinschreibung - Herigoyen Grund- und Mittelschule Sulzbach a. Main

An die Erziehungsberechtigten                                                            Wichtig:
der Schulanfänger im Schuljahr 2022/2023                                      Termin: Mo.
im Markt Sulzbach a. Main

Information zur Schuleinschreibung!

Um die Schuleinschreibung 2022/2023 für Erziehungsberechtigte und Kinder reibungslos durchführen zu können, werden Sie gebeten, das beiliegende "Formblatt" zur Schuleinschreibung für den Schulneuling auszufüllen. Bitte beantworten Sie die einzelnen Fragen und senden Sie uns den ausgefüllten Fragebogen bis spätestens Montag,       per Post zu. Alternativ können Sie diesen auch direkt in unseren Postkasten werfen. Eine Übersendung per Email ist auf Grund der aktuellen Datenschutzbestimmungen leider nicht möglich.

Leitung der Herigoyen-Grundschule Sulzbach a. Main
Hollerweg 17
63834 Sulzbach a. Main

Die erhobenen Daten werden nach dem Datenschutzgesetz vertraulich behandelt und nicht an andere außerschulische Institutionen weitergeleitet.

Die Schulanmeldung muss auf jeden Fall in der Herigoyen Grundschule vorgenommen werden.

Ob und wie das Schulscreening für das Schuljahr 2021/2022 stattfinden kann, steht wegen der Corona-Krise noch nicht fest. Über mögliche Änderungen werden Sie rechtzeitig informiert.

Die formelle Einschreibung der Schulanfänger für das Schuljahr 2022/2023 findet in der Woche vom        statt.

Die Eltern müssen in dieser Woche die Anmeldeformalitäten erledigen. Terminvorschläge werden wir den Kindergärten zukommen lassen. Sollte Ihr Kind keinen örtlichen Kindergarten besuchen, wenden Sie sich bitte telefonisch bei der Schulleitung.

Mitzubringende Unterlagen zur Einschreibung:

- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
- Foto für die Busfahrkarten (nur für Kinder aus Soden und Dornau)
- Gutachten des Kindergartens

Die Bestätigung des Gesundheitsamtes und die Bestätigung über den Masernschutz erhalten wir direkt vom Staatl. Gesundheitsamt Miltenberg.

Dies betrifft alle zwischen dem 01.10.2014 und dem 30.09.2015 geboren Kinder.

Ebenso können alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2015 und dem 31.12.2015 geboren worden sind, auf "Antrag" der Eltern in die Schule aufgenommen werden. Diese Kinder gelten nicht als vorzeitig eingeschult.

Auch Kinder, die im Schuljahr 2020/2021 zurückgestellt wurden und noch nicht aufgenommen sind, müssen zur Schuleinschreibung kommen. Bitte legen Sie den Zurückstellungsbescheid bei.

Korridorkinder:

Die Kinder, die in der Zeit vom 01.07.2015 bis 30.09.2015 geboren worden sind, können auf "Antrag" der Eltern zurückgestellt werden.

Rückstellungen:

Wir bitten alle Eltern, die ihr Kind zurückstellen wollen, dies betriff nur Kinder, geboren zwischen dem 01.10.2014 und 30.06.2015, einen Rückstellungantrag in der Schule zu stellen. Diesen "Antrag" geben Sie bitte ausgefüllt bis zum 15.01.2021 zurück.

Diese Kinder werden dann vom mobilen sonderpädagogischen Dienst getestet.

Bitte beachten Sie auch die Informationen auf unserer Homepage unter Schuleinschreibung.

K. Kuhn, Schulleiterin
Sulzbach, im Dezember 2021